Sa., 07. Sept. | Naturheilpraxis Sandra Wegele

Der weibliche Zyklus aus Sicht der TCM , Regelschmerzen müssen nicht sein

kostenloser Vortrag in der Naturheilpraxis Sandra Wegele
Anmeldung abgeschlossen
Der weibliche Zyklus aus Sicht der TCM , Regelschmerzen müssen nicht sein

Zeit & Ort

07. Sept. 2019, 18:30
Naturheilpraxis Sandra Wegele, Zugspitzstraße 7, 82299 Türkenfeld, Deutschland

Über die Veranstaltung

  

Regelschmerzen müssen nicht sein 

Wenn wir Frauen heute über unsere Periode sprechen, sind wir verbunden in dem Leid das wir damit erfahren.

Nahezu jede von uns kennt die Tage vor den Tagen in denen wir emotional am Boden zerstört und nicht gesellschaftsfähig sind oder die Krämpfe die sich anfühlen, als ob wir monatlich einen kleinen Elefanten gebären sollen.  

Tage an denen wir uns einfach zurückziehen, um blutend zu sterben 😊,Um nach dieser Zeit wieder völlig ausgelaugt in den Alltag zurückzukehren. 

Menstruationsschwierigkeiten sind schon fast gesellschaftsfähig geworden in unseren Tagen. 

Fakt ist, das menstruieren tatsächlich kraftraubend ist, aber wir müssen nicht so leiden.

In China sind Menstruationsschwierigkeiten weitgehend unbekannt, stattdessen gehört dieses Thema in den Bereich Lebenspflege. Nahrung und äussere Einflüsse werden in den Zyklus achtsam integriert

Unser Zustand während unseres Zyklus spiegelt unseren gesamten energetischen Zustand wieder und kann mit Hilfe der TCM auch reguliert werden. Im "Fluß sein" ist eine Philosophie, die man im Taoismus (chinesische Philosophie)  findet, doch wenn der Zyklus gestört ist, zeigt uns unser Körper ein Ungleichgewicht an.  Symptome wie  Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Bauchkrämpfe, Heißhungerattacken, Verdauungsprobleme, Stimmungsschwankungen, Schlaflosigkeit, Hitzewallungen, Unwohlsein, Gereiztheit, Aufmerksamkeitsprobleme und schwankende Konzentration und viele andere Symptome beeinträchtigen dann unseren Alltag. Wie die Traditionelle Chinesische Medizin uns wieder in Fluß bringen kann, erfahren Sie bei diesem Vortrag in der Naturheilpraxis Sandra Wegele

Diese Veranstaltung teilen